Donnerstag, 1. August 2013

Fit mit Yokebe

Hallo zusammen :) 

Wie wahrscheinlich so ziemlich jede Frau im Universum bin ich nicht ganz so zufrieden mit meinem Körper, hier kommt also meine kleine Geschichte: 

Ich habe im August 2008 meine Ausbildung angefangen – ich war zu dem Zeitpunkt zwar nicht spindeldürr aber eigentlich ganz zufrieden mit mir. Durch die Ausbildung habe ich mich dann zum richtigen Stubenhocker entwickelt (weniger Zeit weil täglich 3 Stunden fahrt etc.) und da nun ja auch Geld verdient wurde konnte man sich all die tollen Leckereien leisten ;) (ich habe bis ins 10. Schuljahr 12 € Monatlich von meinen Eltern bekommen – da hat man noch überlegt was man sich kauft^^) Und schwups habe ich im Laufe der ersten Ausbildungsmonate extrem schnell zugenommen… Ich weiß leider nicht mehr wann ich dann gemerkt habe dass sich was ändern muss – auf jeden Fall hatte ich bis dato stolze 10kg (!) zugenommen :/ Durch Hungern und verzicht auf FastFood und Süßes bin ich dann von 73kg auf 67kg runter. Natürlich war das nicht sonderlich gesund – hatte oft Kreislaufprobleme und war oft Krank… Dann hab ich wieder normal gegessen allerdings weiterhin auf Süßigkeiten, FastFood, zuviel Fett und Alkohol verzichtet und siehe da die Pfunde purzelten weiter :) Als ich die 10 Kilo dann wieder runter hatte musste ich feststellen dass diese Zeit doch mehr Spuren hinterlassen hat als befürchtet… durch die schnelle Gewichtszunahme entstanden Dehnungsstreifen und durch das Abnehmen ohne Sport natürlich auch Cellulite… und an dem Punkt stehe ich heute :) 

Ich möchte mir kein Gewicht als Ziel setzen sondern einfach fitter und straffer zu werden – wenn dabei noch ein paar Pfunde purzeln will ich mich nicht beschweren :) 

Die Yokebe-„Diät“ (ist eigentlich gar keine richtige Diät sondern eher eine Ernährungsumstellung) besteht aus mehreren Schritten: 
1. Schritt: Starker Gewichstverlust – 7 Tage lang wird jede Mahlzeit durch einen Yokebe-Shake ersetzt (Morgens/Mittags/Abends) 
2. Schritt: Intensiver Fettabbau – das Mittagessen darf nun durch eine richtige Mahlzeit ersetzt werden – diese Phase dauert 4 Wochen 
3. Schritt: Kontinuierlicher Gewichtsverlust – ab jetzt wird nur noch das Frühstück oder Abendessen durch einen Shake ersetzt – diese Phase dauert erneut 4 Wochen 
4. Schritt:Wunschgewichstabilisieren – jetzt wird nur noch nach Bedarf eine Mahlzeit ersetzt 

So viel zur Theorie ;) Ein Shake beinhaltet etwa 300 kcal. Natürlich ist Sport während dessen ein Muss! (Aufpassen: In der erste Woche nicht übertreiben – da sowieso schon wenig kcal zur Verfügung stehen) Ebenfalls super wichtig ist, dass man mindestens 3L Wasser am Tag zu sich nimmt (was mir nicht schwer fällt da Yokebe irgendwie total durstig macht). Zwischenmahlzeiten sind streng verboten, außer Gemüsebrühe, ungesüßten Tee und Kaffee, den darf man immer trinken. Zwischen den Mahlzeiten sollten 5-6 Stunden liegen :)Ich dachte mir das Thema könnte für meine Blog vielleich ganz Interessant sein – deshalb dachte ich mir, ich lass euch mal daran Teil haben :) 

Tag 0 
Ich habe bevor ich richtig angefangen habe einen Tag eingebaut an dem ich noch normal Mittag gegessen habe – allerdings Morgens und Abends bereits einen Shake getrunken habe. -> war ne doofe Idee, nach dem Mittagessen hatte ich das Gefühl zu Platzen… ich vermute, dass es an den Ballaststoffen liegt die im Shake enthalten sind… Ansonsten war der Shake trinkbar – habe allerdings schon nach Rezepten zum abändern gesucht :) 

Tag 1 
Der erste Tag ging mir ganz gut von der Hand Morgens wurde der Shake mit Kaffee getrunken (100mL Kaffe + 100mL Milch) 
Mittags dann mit Zimt :) 
Abends musste ich jedoch die Milch durch Organensaft ersetzen da wir keine Milch mehr hatten (was wohlbemerkt grauenhaft schmeckt) 

Tag 2 
Morgens knurrte mir schon extrem früh der Magen und das vorbei gehen am Bäcker war auch nicht besonders hilfreich :/ habe den Shake dann morgens mit Zimt getrunken. 
Mittags mit Kakaopulver 
Abends wieder mit Zimt 

Kleiner Tipp: wenn der Hunger groß ist einfach eine Tasse Gemüsebrühe trinken oder 2 Gläser Wasser – das sättigt auch erstmal für eine Weile :) 

Fortsetzung folgt… 

Liebe Grüße

Maddy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen